Beschreibung | Oldtimer
Schaltgetriebe
Diesel
Allrad
Servolenkung
Zapfwelle vorne und hinten
Seilwinde vorne und hinten
Fronthubwerk mit Cat 2 Aufnahme
Luftdruckbremse
Anhängerkupplung
Zugmaul
Handgas
Polsterung Stoff grau
Edelstahlauspuff
Pritschenaufsatz
Länge: 4,16 m
Breite: 2,13 m
Höhe: 2,32 m
Höchstgeschwindigkeit: 75 km/h
zulässiges Gesamtgewicht 6.000 kg
FÜR UNS IST DER ZUSTAND UND DAS BAUCHGEFÜHL ENTSCHEIDEND, DER PREIS STEHT AN ZWEITER STELLE.
Der Unimog 406 ist einer der bekanntesten Unimogs. Er wurde zwischen 1963 und 1989 von Mercedes Benz in Gaggenau hergestellt. Als Nachfolger der 403 Reihe war der 406 der erste mittelschwere Unimog. Viele nachfolgende Unimogs sind teilweise vom Unimog 406 inspiriert. In der Land- und Forstwirtschaft war (und ist) er der perfekte Begleiter, doch wurde er auch von mehreren Armeen weltweit eingesetzt. Mit seinen unzähligen möglichen Anbauen war er perfekt für alle landwirtschaftlichen Aufgaben, um zu pflügen, säen, Dünger verteilen, Unkraut bekämpfen, Gras mähen, Holz spalten, Schnee schieben, und vieles mehr. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit von 70 bis 80 km/h war er aber schnell und hatte deutliche Vorteile gegenüber Traktoren. Außer beim Preis war er hier dem Traktor in allen Bereichen weit überlegen.
Gut erhaltener Kult-Unimog, Typ 406. Der Wagen hat alle wichtigen Ausstattungsmerkmale, die einen Arbeitseinsatz in vielen Bereichen auch heute noch spielend Leicht erledigen lässt. Das von uns angebotene Universal-Motor-Gerät hatte für ein Arbeitsfahrzeug das seltene Glück in Würde zum Oldtimer zu altern und wird mit neuer HU und auf Wunsch mit H-Zulassung ausgeliefert. Aktuell wurde der Wagen umfassend und aufwendig technisch revidiert und instandgesetzt. So fährt und funktioniert der Unimog heute mit all seinen technischen Raffinessen perfekt. Der großvolumige Diesel hat im Gegensatz zu den früheren Motoren leichtes Spiel mit dem Unimog und darf auch auf Schnellstraßen und Autobahnen bewegt werden. Wer einen Showroom Unimog daraus machen möchte hat hier eine prima Basis. Wir finden ihn so wie er ist sehr sympathisch und authentisch. Reinsetzen, einsetzen und Spaß haben. Egal ob als Hobbyfahrzeug oder tatsächlich im harten Arbeitsalltag. Über die Qualitäten müssen wir der den Kennern nichts erzählen, nur so viel: mit entsprechender Untersetzung und Allrad reicht es heute wie damals aus, um im Gelände nahezu senkrecht hoch- und runterzufahren. Wenn es sein muss, voll beladen oder mit einem tonnenschweren Hänger hinten dran.
Bezüglich der Laufleistung, diese ist nur abgelesen, da man leider die Gesamtlaufleistung nicht mehr nachvollziehen kann.
//*TAUSCH, INZAHLUNGNAHME ODER BELEIHUNG IHRES FAHRZEUGES, SOWIE FINANZIERUNG MÖGLICH! Alle Angaben ohne Gewähr* Weitere Angebote finden Sie auf unserer Homepage: www.derfaller.de
Die Beschreibung und angegebenen Daten stellen keine Zusicherung dar und sind nicht verbindlich. Verbindlich ist der Kaufvertrag der im Autohaus bei Kauf des Fahrzeuges abgeschlossen wird. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten!
|